Samstag, 10. August 2013

Amed


An unserem ersten Tag in Amed haben wir den Bereich um unser Hotel herum erkundet.

Unser erster Eindruck hat sich als richtig erwiesen. Amed besteht aus einer Küstenstraße, an der die meisten Hotels am Hang liegen. Dort wo der Abstand zur Küste breiter ist, haben sich Resorts auch zwischen Straße und Strand angesiedelt.

 

 


Der Strand ist meist sehr klein, das bedeutet bei Flut ist er gar nicht da, das Wasser reicht bis an den Hang. Bei Ebbe gibt es einen kleinen Streifen, an dem man sich aufhalten kann.

 Die meisten Menschen genießen hier den wunderbaren Ausblick auf das Meer von den Terrassen ihrer Hotels aus.



 

Freizeitangebote scheint es nicht viel zu geben. An der etwa 5 km langen Küstenstraße gibt es zu 90% nur Hotels, Resorts oder Bungalowanlagen. Diese sind meistens auch mit Restaurants ausgestattet. Einige Shops haben sich neben kleineren Supermärkten angesiedelt. Von unserem Hotel aus ist der nächste Supermarkt ca. 40 Fahrminuten entfernt.


 

Die Fahrzeit vom Flughafen Denpasar beträgt übrigens 3 Stunden und kostet zwischen 600 und 870 Tsd. IDR.


Ich hatte schon geschrieben, dass Amed das Eldorado für Taucher ist. Also findet man hier auch jede Menge Tauchshops mit unterschiedlichen Angeboten. Wer seine Urlaubstage mit Tauchen ausfüllen will, ist
hier sicher gut untergebracht – besser ist allerdings das Budi Sun Resort auf Flores.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen